Lebensraum oder einfach nur Hygge?

Negativer Höhepunkt der heutigen Hauptausschusssitzung des Kreistages des Kreis Plön:

Die mittlerweile fraktionslose AfD-Abgeordnete Dr. K. fordert eine Deckelung der Bevölkerung im Kreis Plön…

Die abstruse Erklärung dazu:

Die Menschen in Schleswig-Holstein und auch in Dänemark sind nur so glücklich, weil sie sehr viel Platz haben. Deswegen solle man die Bevölkerung im (Anmerkung von mir: „dicht besiedelten“) Kreis Plön deckeln.

Was kommt als nächstes? Neuer Lebensraum im Osten?!

Sicher ist es für viele Menschen entspannt, wenn sie nicht Tür an Tür mit ihren Nachbarn wohnen, viele Menschen schätzen aber auch gerade dies, und ziehen bewusst in die Städte. Was viele Dänen und Schleswig-Holsteiner so glücklich macht ist aber auch, dass wir seit 73 Jahren in Frieden leben. Dänemark und Schleswig-Holstein sind weltoffen und modern. Wir haben noch eine relativ intakte Natur, ein stabiles demokratisches System, einen noch weitestgehend funktionierenden Sozialstaat und können es auch mal bei einem einfachen, gesprächsfüllenden „Moin“ belassen. Auch das ist hygge, hier bei uns wie auch etwas weiter im Norden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s